Dich nehm ich von Eliza Kennedy – Anzüglich und modern. Mit ein bisschen Liebe, ganz viel Sex und noch mehr Witz

„Ich heirate. Er ist perfekt. Es ist eine Katastrophe.“


So beginnt das Buch von Eliza Kennedy „Dich nehm ich“ und diese drei Sätze bilden bereits ziemlich gut ab, was den Leser erwartet.


Featured imageLily Wilder ist Anwältin in New York. Es ist ihr Traumjob und die eine große Liebe ihres Lebens. Aber seit fünf Monaten ist sie nun mit Will verlobt, der erst kurz zuvor in ihr Leben trat. Er ist perfekt: klug, gutaussehend und einfühlsam. Das Problem: Er ist eben nur EIN Mann, aber Lily Wilder braucht viele Männer…


Das Buch beschreibt, aus Lilys Sicht, die letzten sechs Tage vor ihrer Hochzeit. Dafür ist sie nach vielen Jahren erstmals zurück in ihre Heimat gereist. Dort warten neben ihrer Vergangenheit, auch ihre Mutter und Großmutter, sowie ihre drei Stiefmütter und Vater Harry auf sie. Alle Frauen in der Familie scheinen sich einig zu sein: Lily soll die Hochzeit absagen, da Untreue lange Tradition in der Familie hat. Ihre Schwiegermutter scheint derselben Meinung zu sein und versucht Lily das Leben noch schwerer zu machen.


Hinzu kommt, dass ihr neuestes Mandat als Anwältin voller Schwierigkeiten steckt und ihr so die geliebte Karriere kosten könnte.


Das Buch hat meinen Geschmack perfekt getroffen. Das Cover finde ich zwar unpassend, aber die Story hat mir umso besser gefallen. Hoffnungslose Romantiker und Gegner von Drogen und Alkohol werden Lily Wilder sicher nicht ins Herz schließen, aber sie ist trotz ihrer „Schwächen“ eine liebenswerte Protagonistin mit viel Witz. Das Buch ist nicht nur oberflächlich, sondern geht beim genaueren Hinschauen doch tiefer in die ein oder andere gesellschaftliche Problematik hinein.


Der Schreibstil ist locker, flüssig, spannend und sehr humorvoll – einfach modern!


Zusammenfassend kann ich sagen, dass das Buch genau die richtige Mischung aus Liebe, Sex und Humor getroffen hat und dabei überhaupt nicht kitschig ist (wie das unschöne Cover leider vermuten lassen würde 😉 ).
Von mir daher eine absolute Leseempfehlung!


  • Verlag: FISCHER Krüger
  • ISBN-10: 381052221X
  • ISBN-13: 978-3810522214

Hinterlasse einen Kommentar